Synchronizität – Schicksal – what ever

Ich weiß, viel zu selten update ich meine webseite. Aus besonderem Anlass, sagen wir mal, weil es mir schon lange auf der Seele brennt – autsch – und weil ich es getan habe. Jep, es sieht für Aussenstehende immer so normal aus, für mich sind dennoch immer wieder eine ordentliche Portion Überwindung. Der Reihe nach.

Zuerst zum Kinder- Jungendfilm, den ich mit Erik begonnen habe. Eventuell haben wir die Möglichkeit, im Abwasserkanal zu drehen. Das wäre der Hammer, noch ist es nicht ganz sicher. Wir könnten an einer Besichtigung teilnehmen, was aber aus rechtlichen Gründen nicht so einfach ist.

Gestern entdeckte ich die Abi-Abschlussfeier am nahe gelegenen Gymnasium. Während der Abiprüfungen, stand ich am Fenster. War mitten im Telefonat, als ich die junge Frau entdeckte. Sie diskutierte mit Schülern und warteten immer wieder auf andere Kollegen. Dann wurde heftig ausgetauscht. Sofort erinnerte es mich an meine eigene Abiprüfungen.

Eine kurze Recherche im Internet ergab, jep es waren Abiprüfungen. Statt das Telefonat zu beenden und die Chance beim Schopf zu packen, nein, verpasste ich die Möglichkeit. Ich hätte ja gleich hinunter gehen können sie ansprechen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Vielleicht, weil ich dort noch nicht sofort erkannte, dass sie genau die beste Bestzung für die Rolle ist, an der ich gerade schreibe. Als Drehbuch ist es schon wieder für eine Off Produktion viel zu aufwendig. Weswegen ich mich in Roman schreiben einarbeite.

Jedenfalls ist sie die Traumbesetzung. Passt alles. Vor allem ihre Geste gegenüber den Jungs. Die glauben mal wieder keiner Frau, dass sie etwas technisches oder sonstwas weiß. Triumphierend-trotzig streckt sie den Jungs ihr Handy entgegen und beweist, sie hat recht. Stille auf den Gesichtern der Jungs und ein stiller Triumph bei ihr.

Jetzt liegt es an ihr, ob sie sich meldet. Schauen wir mal. Ansonsten nehme ich es als Motivation, die Geschichte zügig voran zu bringen.

Jetzt schaue ich mal, ob ich nicht öfter die Webseite update. Aber ich komme ja schon mit dem youtube channel nicht so schnell voran.

Macht’s gut, lebt eure Träume, immer ein Schritt weiter, manchmal stockt es, aber es geht immer weiter. Nur nie aufgeben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert